Fitness unter Spannung

Leah H.

4

Fitness und Umwelt- diese beiden Komponenten möchte ich mit meiner Raumidee verbinden. Fitnessstudios kosten viel Geld und doch sind sie ein wichtiger Alltagsbestandteil vieler Menschen. Meine Idee ist es, die Bewegungsenergie, die bei der Benutzung diverser Fitnessgeräte entsteht, in elektrische Energie umzuwandeln. Die Gesellschaft sucht nach erneuerbaren Energien für die Zukunft; also lass uns doch die Fitnessbegeisterung nutzen. Ein Fitnessstudio, wo man keine großen Kosten hat, sondern einen großen Teil zur Umwelt beiträgt. Ein Raum, wo Menschen sich begegnen, die Sport begeistert sind und einen Sinn für die Umwelt haben. Meine Idee - ein Raum für die zukünftige Stromversorgung.

Beschreibung

Mein Raum soll ausgestattet werden mit simplen Fitness geräten, zum Beispiel Fahrrad oder Crosstrainer. Die entstehende Bewegungsenergie bei der Benutzung der Geräte soll umgewandelt werden in elektrische Energie, ähnlich wie an einem Richtigen Fahrrad beim Dynamo.

Spaß an Sport und die Erzeugung von Energie. Zu Beginn können die direkten Energiebedürfnisse des Raums abgedeckt werden. Bei guter Resonanz reicht die Energie auch noch für weitere Dinge.


Wie ist deine Idee entstanden?

Ich bin selbst recht sportbegeistert und denke wir müssen uns auf jeden Fall Gedanken über alternative Energien machen. Die Menschen machen ohnehin Sport und so bin ich auf die Idee gekommen Energie durch Sport zu erzeugen.

Was macht deinen Raum so besonders?

Die Verbindung du bist zweier Komponenten, die auf den ersten Blick nicht zusammen passen. In meinem Raum können sich Menschen begegnen, die Spaß an Sport haben und die was Gutes für die Umwelt tun wollen.

Welche 3 Dinge nimmst du mit in deinen Raum?

Umweltbewusstsein Spaß an Sport Zusammenkommen von Menschen mit gleichen Interessen

Über Leah Heil

Die Idee überzeugt dich?Stimme jetzt für sie ab und verhilf ihr in die nächste Runde!

4

Du möchtest aktiv an der Idee mitarbeiten?Nimm mit dem Einreicher Kontakt auf!

Mistreiter werden
<

Weitere Ideen

Daily Fitness-studio
Martina Stangl

2
In diesem Studio bezahlt man pro Tag und hat nicht die Verpflichtung es dauerhaft zu nutzen. So kann man dann gehen wenn man Zeit und Motivation hat und ist nicht mit einem Monatsbeitrag an die Vertr...
Mehr erfahren ►

Tierisch gut
Annabelle Jung

1
Meine Idee ist es einen Raum zu schaffen, indem Groß und Klein zusammentreffen können. Egal welcher Kultur sie auch angehören, hauptsache sie sind begeisterte Tier Liebhaber oder wollen es noch wer...
Mehr erfahren ►