Open-4-Music

Cedric R.

1

Ein öffentlicher Proberaum, bzw ein öffentliches Tonstudio, in dem Menschen und Musiker aus allen Kulturen miteinander Musik machen und sich austauschen können.

Beschreibung

Meine Idee wäre es, einen öffentlichen Proberaum, bzw. ein offenes Tonstudio zu gestalten, in dem Musikbegeisterte aus allen Kulturen und Ländern zusammen verschiedenste Musik, über Rock & Pop bis zu Blues, Soul und andere Genres, machen und ggf auch fremde Instrumente ausprobieren, oder dem Ganzen einfach lauschen und sich inspirieren lassen können. Es soll die Möglichkeit geschaffen werden, die Straßemusik, wie sie viele kennen, neu aufzulegen, die Grenze zwischen Musiker und Passanten noch weiter verschmelzen zu lassen. Hier könnte man eine weitere tolle Möglichkeit der Freizeitgestaltung schaffen, die mit wenig Geld verbunden ist, dafür aber mit Sicherheit viel Freude bringt. Und was kann viele Menschen schon besser verbinden, als Musik?

Wie ist deine Idee entstanden?

Ich bin selbst leidenschaftlicher Hobby-Musiker, singe, spiele u.a. Gitarre und (ein bisschen) Klavier und freue mich immer riesig, wenn ich mit Anderen Musik machen kann.

Was macht deinen Raum so besonders?

Musik begeistert Menschen aller Kulturen, Länder und Altersgruppen. Sie ist eine Art Universalsprache, die Menschen Freude bereitet und zum Austausch animiert. Je mehr Leute ihre eigenen, vielleicht außergewöhnlichen Instrumente mit in den Raum nehmen, desto interessanter wird's.

Welche 3 Dinge nimmst du mit in deinen Raum?

Meine Gitarre, ein Mikrofon und meinen Laptop, um das ein oder andere Stück aufzunehmen.

Über Cedric Reiners

Aktuell Auszubildender zum Medienkaufmann digital und print in München.

Die Idee überzeugt dich?Stimme jetzt für sie ab und verhilf ihr in die nächste Runde!

1

Du möchtest aktiv an der Idee mitarbeiten?Nimm mit dem Einreicher Kontakt auf!

Mistreiter werden
<

Weitere Ideen

The visionaries inner peace
Alexander Turner

0
Die #Lügen werden die #Wahrheit niemals für immer unterdrücken können! Wer frei sein will, muss erst einmal verstehen was Freiheit bedeutet. Wer frei sein will, WIRD sich seine #Freiheit nehm...
Mehr erfahren ►

Lagerfeuer on Tour
Timo Nagel

2
Ein Fahrdienst, optimalerweise ein großer Bus, bringt junge Menschen aus der Region an wechselnde Orte, die vorher per App vereinbart wurden, damit diese eine lange Nacht am Lagerfeuer mit guten Gesp...
Mehr erfahren ►