Ein Stück Kindheit : Das Bällebad-Bistro

Jennifer P.

0

Das Bällebad - ein Magnet für jedes Kind und kaum einer hat früher nicht liebend gerne darin gespielt. Und auch heute erwischt man hier und da Erwachsene, die sich nur zu gerne mit in die Bälle stürzen, eintauchen und Spaß haben. Ein Bällebad bedeutet zeitgleich ein Stück Kindheit. Mit einem Bistro, in dem man ganz normal Speisen und Getränke bestellen kann, bestenfalls natürlich Produkte, die ein Kindheitsgefühl aufkommen lassen und dessen Boden mit kleinen Bällen überflutet ist, lässt sich dazu beitragen, dass die Besucher zumindest kurzzeitig in Erinnerungen schwelgen und ein Glücksgefühl erfahren können. Das Bistro kann so Stress nehmen und für mehr Entspannung und Gelassenheit im Alltag sorgen und damit auch das soziale Miteinander fördern.

Beschreibung

Das Bällebad - ein Magnet für jedes Kind und kaum einer hat früher nicht liebend gerne darin gespielt. Und auch heute erwischt man hier und da Erwachsene, die sich nur zu gerne mit in die Bälle stürzen, eintauchen und Spaß haben, denn ein Bällebad bedeutet zeitgleich ein Stück Kindheit und Leichtigkeit. Mit einem Bistro, in dem man ganz normal Speisen und Getränke bestellen kann, bestenfalls natürlich Produkte, die ein Kindheitsgefühl aufkommen lassen und dessen Boden mit kleinen Bällen überflutet ist, lässt sich dazu beitragen, dass die Besucher zumindest kurzzeitig in Erinnerungen schwelgen und ein Glücksgefühl erfahren können. Das Bistro kann so Stress nehmen und für mehr Entspannung und Gelassenheit im Alltag sorgen und damit auch das soziale Miteinander fördern. Man kann gerne schlecht gelaunt in den Laden kommen, aber man wird ihn gut gelaunt wieder verlassen, so viel steht fest. 

Wie ist deine Idee entstanden?

Meine Idee ist spontan entstanden, als ich mir dachte, dass es eigentlich schade ist, dass nur noch Kinder Zutritt zu Bällebädern (bspw. in Möbehäusern) haben und Erwachsene sowas sicher auch reizen würde.

Was macht deinen Raum so besonders?

Das kindliche Flair erscheint für viele Leute sicherlich reizvoll und hebt schlagartig die Laune. Der Raum soll positive Energie versprühen.

Welche 3 Dinge nimmst du mit in deinen Raum?

- Bälle - Bunte Farben - Essen

Über Jennifer Preiß

Die Idee überzeugt dich?Stimme jetzt für sie ab und verhilf ihr in die nächste Runde!

0

Du möchtest aktiv an der Idee mitarbeiten?Nimm mit dem Einreicher Kontakt auf!

Mistreiter werden
<

Weitere Ideen

Gamer Treff
Christian Wenz

1
Viele Jugendliche und junge erwachsene erfreuen sich an den Spielen der Virtuellen Realität. Ich möchte Freunde und begeisterte in einem Raum zusammenbringen, in dem genau das möglich ist zu spi...
Mehr erfahren ►

Individuelle Süßigkeiten
Larissa Walbrodt

3
Ich würde eine Bonbon Manufaktur vorschlagen , wo man selber mithilfe eines Profis seine individuellen Bonbons herstellen kann. Kinder können Kindergeburtstage dort feiern wo jeder seinen eigenen lo...
Mehr erfahren ►