Schalömchen

Alexander G.

1

Geprägt vom Streetstyle und der Urbanen Scene soll das Schalömchen ein offener Ort für alle angesprochenen sein. Tags über ein Café/Kiosk für alle, und abends kreativer und offener Raum für die über 18 (damit auch die Studenten ihr verdientes Bier am Abend trinken können) Wochenends und an speziellen Tagen sollen Events stattfinden die an die Besucher angepasst sind. (FIFA Turnier / Graffiti Workshop / DIY T-shirt Print / Waffel Tag etc...) Das Schalömchen bietet keinen Raum für persönliche agendas, es soll ein Ort des coexists sein und für Frieden stehen. Diskussionen und Meinungsaustausch sollen gefördert werden damit alle einen Perspektive für verschiedenste Themen entwickeln können. Beim Schalömchen geht es darum der Jugend in der Region ein Stammlokal zu bieten dass ihnen Möglichkeiten eröffnet die herkömmliche Cafés und lokale nicht bieten können durch die kommerzielle Auslegung der Geschäfte. Geringe Preise und ein persönlicher Umgang sind das A&O.

Beschreibung

Ein Jugendliches Wohnzimmer, mit der Funktion eines Cafes und einen Kiosks, dass tägllichen Raum für allerlei Jugendliche Menschen bietet. Ein Raum von Komfort und Frieden. Gespräche und Ausstausch sind gang und gebe. Am Wochenende werden Sneaker und alte Sachen verkauft, Fifa gespielt, Projekte vorgestellt und durchgeführt.

Wie ist deine Idee entstanden?

Ich lebe in Hamburg und bin 19 Jahre alt. Es sei denn Freunde leben alleine oder man geht an die überfüllten beach anlagen gibt es keinen Ort an dem man sich komplett entspannt hinsetzen kann, um mit seinen Freunden einen nicht überteuerten Tee zu trinken. Kein Ort zu dem man über wenige Wochen eine persönliche Bindung aufbaut. Die Idee ist alle drei Komponenten zu vereinen und einen Raum zu erschaffen der zumindest mich erfüllt.

Was macht deinen Raum so besonders?

Das Angebto ist günstig, er ist Urban und der Jugend zeitgetreu. Er ist free für alle.

Welche 3 Dinge nimmst du mit in deinen Raum?

Sneaker Wand, Konsole+Fernseher, Pallettenmöbel.

Über Alexander Gottlieb

Mit fast 20 Jahren habe ich die Schule abgeschlossen, ein Jahr lang in Israel verbracht, für meine eigene Tasche gearbeitet und stehe nun vor dem Studium. Ich Interessiere mich für Streetstyle und Sneaker, liebe Musik und bringe meine Kreativität aufs Papier wenn ich mal Zeit dafür finde.

Die Idee überzeugt dich?Stimme jetzt für sie ab und verhilf ihr in die nächste Runde!

1

Du möchtest aktiv an der Idee mitarbeiten?Nimm mit dem Einreicher Kontakt auf!

Mistreiter werden
<

Weitere Ideen

Sportarten
Marcel Renz

1
Viele Abteilungen: -Ein Trampolin mit Auffangbecken aus Schaumstoffwürfeln. -Ein kleines Fußballtor z.B mit Torwandschießen. -Eine Bowlingbahn -Ein Billardtisch -Und wichtig eine kleine Bar m...
Mehr erfahren ►

The visionaries inner peace
Alexander Turner

0
Die #Lügen werden die #Wahrheit niemals für immer unterdrücken können! Wer frei sein will, muss erst einmal verstehen was Freiheit bedeutet. Wer frei sein will, WIRD sich seine #Freiheit nehm...
Mehr erfahren ►