Obst und Gemüsegarten

André L.

0

Ein Garten, in dem jeder sein Obst oder Gemüse mitbringen und Pflanzen kann, jeder hilft mit bei der Düngung und dann kann man dies an Obdachlose, spenden. Idee dahinter, man hat Spaß und Beschäftigung in dem man etwas wachsen sieht und man tut gleichzeitig etwas gutes.

Beschreibung

Hallo zusammen, 

diese Idee hatte ich spontan als ich durch die Stadt ging und auf zwei, sehr nette Obdachlose gestoßen bin, die mich um eine Spende von Obst oder Gemüse gebeten haben, man kann es so sehen, die Tafeln sind sehr überlastet, die Obdachlosen, kriegen nicht genug Vitamine und sind so anfälliger für Krankheiten. 


Wie ist deine Idee entstanden?

In dem ich 2 Obdachlosen auf der Straße begegnet bin, die um Obst oder Gemüse gebeten haben.

Was macht deinen Raum so besonders?

Es ist ein gemeinschaftliches Projekt, jede Hand wäscht die andere und jeder tut mit seinem helfen automatisch etwas gutes.

Welche 3 Dinge nimmst du mit in deinen Raum?

- Schaufel - Kartoffeln - Gießkanne

Über André Limberg

Ich bin André Limberg, 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung in der Pflege

Die Idee überzeugt dich?Stimme jetzt für sie ab und verhilf ihr in die nächste Runde!

0

Du möchtest aktiv an der Idee mitarbeiten?Nimm mit dem Einreicher Kontakt auf!

Mistreiter werden
<

Weitere Ideen

Helden Café
Skady Huttunen

1
Ihr seid verrückt nach Comics oder Superheldenfilmen? Steht auf Fantasy und Science - Fiction? Dann seid ihr im Comic - Café genau richtig. Gebäck das ganz von euern liebsten Helden und Schurken in...
Mehr erfahren ►

Lagerfeuer on Tour
Timo Nagel

2
Ein Fahrdienst, optimalerweise ein großer Bus, bringt junge Menschen aus der Region an wechselnde Orte, die vorher per App vereinbart wurden, damit diese eine lange Nacht am Lagerfeuer mit guten Gesp...
Mehr erfahren ►