That´s your room!

Amy F.

16

Die heutige Generation geht den Tag gerne entspannt an, anstatt das man sich trifft, chattet man am Handy miteinander. Also warum nicht einen völlig neuen Raum schaffen für eine ganz neue Generation?! Wie bekommt man am besten junge Leute zusammen, wenn sich jeder für etwas anderes begeistert? Von Anfang an müssen verschiedene Gruppierungen angesprochen werden, wie zum Beispiel die Nachhaltigkeitsgruppe aus der Schule oder die Künstler der Gegend. Jeder sollte den Raum mitgestalten dürfen, wenn sich jeder als Teil der Gemeinschaft fühlt, ist ein neuer Raum erschaffen. Also mein Raum wäre ein Ort, wo Menschen zusammen kommen um sich neu kennen zu lernen. Entspannung wie auch Aktivität ist ein Thema.

Beschreibung

Ein künstlerischer, kreativer, entspannter Raum.

Wände sind da um gestaltet zu werden. Wir haben gleich vier davon. Jeder kann sich dort auf seine künstlerische Weiße verewigen. Essen bringt Menschen zusammen, also warum nicht gemeinsam neue Desserts ausprobieren. Die Nachhaltigkeitsgruppe kann uns erklären welche Materialien wir am besten nehmen um die Umwelt zu schonen. Technik kann auf viele Arten genutzt werden, also warum nicht lernen neue coole Sachen zu machen, wie zum Beispiel einen eigenen Kurzfilm. Nicht zwei linke Hände? Dann ab ans Holz und Handwerken. Schließlich braucht ein neuer Raum auch einen neuen Tisch.Oder auch einfach vorbei kommen und entspannt Musik hören mit Freunden quatschen und was trinken.

Ich stelle mir einen modernen Raum vor, der niemals still steht, sondern immer versucht das beste aus vier Wänden raus zu holen. Ich kenne so viele talentierte Leute, also warum sollten die sich nicht kennenlernen.


Wie ist deine Idee entstanden?

Ich kenne viele junge Leute und arbeite in der Jugendarbeit, daher stelle ich mir oft die Frag, wie man die heutige Generation am besten begeistern kann.

Was macht deinen Raum so besonders?

Mein Raum wird durch die Menschen, die ihn füllen besonders. Die Geschichten, die dort erzählt werden und die Projekte, die entstehen, machen ihn einzigartig.

Welche 3 Dinge nimmst du mit in deinen Raum?

Essen, neue Ideen und DICH

Über Amy Fleming

Mein Name ist Amy und ich gehe gerne neue Projekte an. Ich würde gerne herausfinden was wir in Neukirchen-Vluyn mit einem solchen Raum bewirken können.

Die Idee überzeugt dich?Stimme jetzt für sie ab und verhilf ihr in die nächste Runde!

16

Du möchtest aktiv an der Idee mitarbeiten?Nimm mit dem Einreicher Kontakt auf!

Mistreiter werden
<

Weitere Ideen

Open-4-Music
Cedric Reiners

1
Ein öffentlicher Proberaum, bzw ein öffentliches Tonstudio, in dem Menschen und Musiker aus allen Kulturen miteinander Musik machen und sich austauschen können....
Mehr erfahren ►

Das Talento
Lisa Schilasky

2
Ein Raum wo Talent im Vordergrund steht. Es gibt verschiedene außergewöhnliche Talente die Menschen dort vorführen können. Sei es tanzen, malen, bechercup oder zaubertricks, Es gibt viel mehr. Die...
Mehr erfahren ►